account_circle
arrow_back

Alle Stellenangebote ansehen

Head of Marketing Content and Campaign (m/w/x)

star
timeline

Funk und Kommunikation

location_on

München

schedule

40 Wochenstunden

work

Mit Berufserfahrung

MARKETING, KOMMUNIKATION, B2B-MARKETING

DIGITAL MARKETING, CONTENT-STRATEGIE, KAMPAGNENMANAGEMENT

MULTI-CHANNEL-KAMPAGNEN

STRATEGIEOPTIMIERUNG

MARKETINGKENNZAHLEN

PROJEKTMANAGEMENT

Projektbeschreibung:

Zur Unterstützung unseres Teams bei unserem Kunden aus dem Bereich Funk und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Marketing Content and Campaign (m/w/x) zur Festanstellung bei K-tronik. Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben:

- Fachliches Führen des Teams bei der erfolgreichen Umsetzung strategischer, datenbasierter und kundenzentrierter Marketingkampagnen
- Zuweisung der Teamressourcen, um sicherzustellen, dass Prioritäten eingehalten, Aufgaben termingerecht erledigt und Ziele erreicht werden
- Weitergehende Optimierung der strategischen Ausrichtung und Wirkung von Produkteinführungen
- Unterstützung des narrativ geführten globalen Planungsprozesses, um einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Umsetzung sicherzustellen
- Verbesserung der Content-Strategie durch Unterstützung bei der Verfeinerung von KPIs, Zielen und Vorgaben sowie durch Stärkung des Verständnisses und der strategischen Kompetenz im Team
- Persönliche Steuerung der Umsetzung wichtiger strategischer Kampagnen (einschließlich einer ABXKampagne und wichtiger Produkteinführungen)
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Style- und Formatguides
- Förderung einer engen Zusammenarbeit mit verbundenen Teams (Regionen, Grafik, Paid Media, etc.)

Qualifikationen:

- Bachelor- oder Masterabschluss/ Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Zusätzliche Zertifikate in Digital Marketing, Content-Strategie oder Kampagnenmanagement sind von Vorteil
- 7-10+ Jahre Erfahrung im B2B-Marketing
- Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung von Multi-Channel-Kampagnen (digital, Social Media, Events, Produkteinführungen)
- Starke strategische Denkweise mit der Fähigkeit, Inhalte und Kampagnen an den Unternehmenszielen auszurichten
- Fundiertes Verständnis von Marketing-Kennzahlen, Analysen und Performance-Tracking
- Ausgeprägte Fähigkeiten in Zusammenarbeit und Stakeholder-Management
-Sehr organisiert und ergebnisorientiert, mit exzellenten Projektmanagement-Fähigkeiten

Wir bieten:

beach_access

30 Urlaubstage und flexible Urlaubsplanung

liquor

Regelmäßige Team-Events

emoji_events

Auszeichnung als Kununu TOP Company

percent

Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote)

euro

Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen

coffee

Kostenlose Getränke

school

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

sync

360° Betreuung: Feedbackgespräche, Karriereplanung, Unterstützung bei Umzug, etc.

diversity_3

Kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima

Magdalena Wagner

Magdalena Wagner

Parkring 31

85748 Garching Deutschland

magdalena.wagner@k-tronik.de

Ihr Ansprechpartner:

Job teilen: